Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.427 mal aufgerufen
 Neueste Züchtungen & Farbschläge
Vingolato ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2012 12:28
Opal VS Silber Antworten

ich habe einer Freund in belgien die Zuchtern ist von Zwergwachteln,
und diese züchter mih sagt das es gibt eine Opal-Mutation verschieden dan den SIlber-Mutation.
ich habe diese zwergwachteln nicht gesehen und mehr dan 5x frgte ich bilder zu sehen,
jedes fall sagt die Person ja, ich schicke und noch nicht bekommen ... keine foto's.

Der Freund wohne far weit von meine Hause,
ansonsten bin ich al schon zu seine Hause kommen sehen !
Nur habe ich meine Zweifel...

Kennen Sie das?
Mit freundlichen grussen,
François


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2012 14:04
#2 RE: Opal VS Silber Antworten

Vielleicht ist "elfenbein" gemeint? Hast du hier geguckt? http://waldfrau.lima-city.de/Pages/farbschlaege.htm


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.07.2012 15:18
#3 RE: Opal VS Silber Antworten

Hallo,
Gerade was die Farbschläge von Zwergwachteln angeht giebt es noch immer viele Probleme weil jeder sie nennt wie er will. Wir haben in der Farbschlagdatenbank alle Farb-Mutationen der zwergwachteln aufgezählt von denen wir wissen das sie in deutschland vorkommen, leider fehlen zu einigen noch die Bilder.
An hellen Mutationen der Zwergwachteln giebt es wie FloraFauna schon gesagt hat die Elfenbein, die Dunkelsilbernen, die Rotbrußt silbernen und die Rotbrußt-dunkel silbernen, sowie deren Scheckungen. Auch möglich wäre das mitlerweile die Mutation "Splash" aus Amerika her gekommen ist, davon habe ich aber noch nichts gehöhrt.
Wen wir ein Foto der Zwergwachteln sehen könnten, dan kann ich auch den farbschlag sicher bestimmen.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Vingolato ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2012 22:17
#4 RE: Opal VS Silber Antworten

Guten Abend und danke für Ihrer Antwort,
Ich bin sicher, es ist nicht "Splash".
Denn ich habe in meiner Zucht Spalsh US zwergwachtelnund ich weiß, was es ist.

Ich hoffe mein Freund werden die Fotos von "Opal" mihr schicken
wihr Können uber die fotos dan besprechen,
Bis bald !
François


«« Pastel
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz