Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 16.904 mal aufgerufen
 Neueste Züchtungen & Farbschläge
Seiten 1 | 2
Vingolato ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2012 12:19
Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Hallo,

Meine name ist François, und ich bin 27 Jahren alt.
ich wöhne in Belgien, nach Luttich.
.

Ich habe am moment +- 30 pären von zwergwachteln in verschieden farbschlage,
ich habe platz für 54 pären in meiner neue Wachteln-Anlage.
Farben , neues-farben u Kombination interessiert mich viel,
----> ich habe kein interesse für Standard und Größe.

Meine vogel sind immer paarweise, immer Kunstbrut.
Ich habe am Moment +- 15 Farben u Kombinationen.

Ich habe mich hier angemeldet aber ich sehe und kan lesen post von interessant Züchter. (Echte züchter)
Es gibt nur wenige auf Französisch und Belgischen forum's. Gespräche sind oft lächerlich

Meine Frabe ist, gibs es ZEüchter in Deutschland die haben zwergwachteln in mutation Fallow (mit rosa AUgen)?
ich habe viele Amerikanische-züchtern (mehr als 20) kontaktiert, keine die willt eiern schicken nach Europa.
Ich kenne keine zuchter mit diesem Farbe in Belgien u Niederlande.
Dies ist eine schöne Farbe, ich würde in meiner Kolektion zu haben...

Gibt es irgendwelche Kandidaten für eine Arbeitsgruppe mutation fallow mit mich machen?

Mit freunlichen grussen,
François


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2012 14:01
#2 RE: Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Hallo François

von der Mutation "Fallow" hab ich noch nie gehört. Auch Google kennt die wohl nicht.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

04.07.2012 15:27
#3 RE: Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Doch die giebt es, wen auch schwehr zu finden und zwar hier: http://www.zebrafinch.com/newbuttonquail...uttonQuail.html
Die Mutation giebt es ja nun schon eine ganze Weile in Amerika und ich ahbe auch gelesen das es nach einigen Problemen gelungen ist sie zu vermehren, mehr weiß ich dazu nicht, ich habe die Zwergwachtelzucht ja aufgegeben und hab damit auch aufgehöhrt die neuen Mutationen zu verfolgen.
Es ist etwas schwehr an solche Mutationen zu kommen, ich höhre zwar immer das es Leute giebt die Bruteier aus England herschaffen, aber aus Amerika ist immernoch schwieriger.
Das verschicken von Eiern nach Europa ist ja meines Wissens nach immernoch Verboten und die Strafe auf das Schmuggeln ist bestimmt nicht ohne. Gelungen ist der Schmuggel ja mal, aber wer riskiert das schon.
Vieleicht findest du ja einen Legalen Weg an die Eier ran zu kommen, das Problem ist dan allerdings die niedrige Schlupfrate und die hohe Inzuchtrate mit denen du dan noch eine ganze Weile zu kämpfen haben wirst.

Lg
Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2012 15:58
#4 RE: Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Soweit ich weiß ist es nicht verboten die Eier nach Europa zu schicken, aber es gibt sehr strenge Vorschriften, wie genau das passieren muss.
Ich habe da was in einem amerikanischen Forum gelesen, da wollte jemand aus England die Eier von Amerika importieren.
Man muss jedes Ei auf irgendwas testen lassen, was etwa 5 US Dollar pro Ei kostet. Dann braucht man einen speziellen Transportbehälter, welcher auch sehr sehr teuer ist.
Und dann kommen die Versandkosten dazu.

Und wenn alle heil angekommen sein sollte, dann werden eben nur sehr wenige oder gar keine Küken schlüpfen, weil der Transport doch sehr beschwerlich und langwierig ist.


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

05.07.2012 11:15
#5 RE: Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Ja, von dem Weg habe ich gehöhrt, aber noch nie das aus solchen Eiern auch was geschlüpft ist, die haben bei einem bekannten von mir auf diesem Weg 4 Wochen vom tier bis zum brüter gebraucht und dazu sind sie zu oft gestoßen worden, das ist blos viel Geld für nichts. Mit der Flugpost wäre es schneller, ist aber verboten.

lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Vingolato ( gelöscht )
Beiträge:

07.07.2012 22:28
#6 RE: Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Ja aus die Vereinigten Staaten es ist sehr schwierig etwas zu bekommen.
Ich konnte noch nichts haben von USA.

In England habe ich bekommen was ich will einfach per Luftpost, ich habe gute Kontakte gibt.
All meine amerikanischen Stamm (Dart Vaders, rote Brust und Spash) ist eine amerikanische Abstammung, die ich in England hatte.
Aber anscheinend die Mutation "Fallow" ist noch nicht am ...

Ich hoffe, eines Tages zu bekommen ...
Ich hoffe immer split-vogeln zu haben in meiner ZW von amerikanischen-linie, und ich immer ganz genau, dass ich den Küken zu erhöhen,
In der Hoffnung dass eines Tages werde ich zwei kleine rote Augen zu sehen ...

Ich mache viel von Küken, in Vielfachen von 100, aber ich habe kein Glück gehabt


Vingolato ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2012 19:41
#7 Eiern von Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Nach vielen Monaten der Anstrengung und Ausdauer.
Ich habe 10 Eier in meinem Inkubator ! (von Fallow x Wildfarbe) USA via UK.
Alle jungen wachteln werden Träger sein von fallow
Dann in fünf Monaten wird die Kreuzung zwischen ihnen, und ich habe den ersten "fallow".
Noch 14 tagen erwachten, ich bin sehr glücklich und aufgeregt!

François


Ivy Offline




Beiträge: 729

30.07.2012 20:00
#8 RE: Eiern von Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Wieso möchte man Tiere mit rosa Augen?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2012 20:52
#9 RE: Eiern von Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Nun ich denke sie gefallen ihm ganz besonders gut.
LG Annette


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

30.07.2012 20:57
#10 RE: Eiern von Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Das ist denke ich ein nebenefekt des Teilalbinismus, die Frage ist ob diese Wachteln ähnluich wie die reinen Albinos (von denen hatte ich insgesammt zwei Kücken in meiner Züchterzeit) große Probleme mit dem sehen ahben, meine beiden Kücken sind ja nicht groß geworden, aber in Amerika sind einige Fallow-Wachteln immerhin ins erwachsenenalter gekommen, sehen recht ungewöhnlich aus, die Rote Brußt der Hähne ist zu einem Orange aufgehellt. Geschmackssache denke ich, mir gefallen sie nicht wirklich, ich bin immernoch ein großer Anhänger von Wildfarbig Rotbrußt, meine Lieblingsmutation, aber ich ahbe selbst nur einen Dunkelscheckenhahn, zwei Wildfarben Rotbrußt geperlte Hennen, eine gescgheckt, die andere nicht, wie es eben so ist

Lg
nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

31.07.2012 11:08
#11 RE: Eiern von Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Hallo Vingolato,

habe die Entwicklung der Fallows bei Garry Landry verfolgt. Etwas geworden ist es ja erst, als der einzelne Hahn weiter mutiert ist und dadurch gut lebensfähige Nachkommen brachte. Garry schreibt aber nicht, ob die roten Augen geblieben sind.

Wir haben ja ein ähnliches Beispiel bei den Zimter der Legewachteln. Auch diese haben in den ersten Tagen hellrote, danach dunkelrote Augen. Auch hier ist bei mir (und wohl auch bei anderen) plötzlich eine Wachtel mit dunklen Augen entstanden. Auch die Nachkommen waren zum Teil dunkeläugig, allerdings besteht weiterhin die Empfindlichkeit der Augen während der ersten Tage. Da hilft nur intensiv weiter züchten, bis mal dunkeläugige gut sehende Wachteln entstehen. Allerdings waren sie nie so empfindlich wie die Fallows zu Beginn. Bei entsprechender Aufzucht waren sie von Beginn an gut aufzuziehen. Diese Zimt-Gene sind übrigens mit denen der unvollständigen Albinos multiple Allele.

Zu neuen Farbschlägen: Ich habe ja den Import der Rotbrust-Zwergwachteln verfolgen dürfen. Der Importeur und dann die liebe Nelje haben sich ja intensiv damit befasst. Leider aber auch einige Massenproduzenten, die mit dieser Neuheit Geld machen wollten. Meiner Ansicht nach ist durch letzteres ein völliges Chaos bei den Zwergwachtelfarben entstanden. Theoretisch hat sich ja Anzahl der Farbschläge durch die Einkreuzung der Rotbrust fast verdoppelt. - Glücklicherweise gibt es ja bei Zwergwachteln einige Ausstellungszüchter, sodass die ursprünglichen und anerkannten Farbmutanten hoffentlich erhalten bleiben.

Du könntest mit dem Import der Fallows eine weitere Verdoppelung hervorrufen. Ob das so gut ist, weiß ich nicht. Ich verstehe ja Dein Vorhaben und lasse mich auch sehr gern belehren, dass ich die Situation falsch einschätze.

Gruß Kohlmeise

Gruß Kohlmeise


Ivy Offline




Beiträge: 729

31.07.2012 19:31
#12 RE: Eiern von Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Haben die dann Probleme mit dem Sehen? Dann würde ich es als Qualzucht ablehnen und schlimm finden. Nur weil mensch manche Sachen schick findet sollte man dann doch wohl an das Wohlergehen der Tiere denken. Es gibt eh schon genug Qualzuchten, vom Mensch erschaffen!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2012 20:19
#13 RE: Eiern von Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Bei den LW mussten die Zimter, die früher mit hellroten Augen geschlüpft sind mit Dunkelstrahler aufgezogen werden, weil sie in den ersten Tagen sehr empfindlich waren und nix gesehen haben, wenn das Licht zu hell war.
Mitlerweile sind die Zimter wieder mutiert und haben dunklere Augen. Habe schon von vielen Züchtern gehört, dass sie sie ganz normal mit Rotlicht großziehen ohne Probleme. Sie sind natürlich etwas empfindlicher als dunkeläugige Wachteln, aber als Qualzucht würde ich die nicht mehr einstufen.


Faladrin ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2012 20:22
#14 RE: Eiern von Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Da es sich hier eindeutig um eine Form des Albinismus oder evtl. Teilabinismus handelt, haben sie Probleme mit den Augen und sollten auch nicht zu sehr der Sonne ausgesetzt werden. Wenn die Tiere es über die Kindgheit schaffen und geschlechtsreif werden, sind sie blind oder fast blind und sind dann so gestresst, dass sie nach der ersten Brut die Grätsche machen.

Von daher geb ich IVY recht. Dies wären Tiere, die unter den Qualzuchtparagraphen gehören sollten. Außerdem sehe ich keinen Sinn darin die gefühlt 100te Farbmutante zu züchten. Zumal es bei ZW und LW kaum engagierte Reinzüchter gibt, die die Farbschläge reinerbig halten und es irgendwann ein Mauscheltier wie bei den Seramas gibt, wo man im Lotto höhere Chancen hat, als die gewünschten reinerbigen Tiere zu erreichen.

Aber ich glaube wir können davon ausgehen, dass sich dieser Farbschlag auf dem deutschen Markt nicht durchsetzt. So schlimm es für die ersten Tiere ist, wird es bald aufgehen, dass diese Tiere nicht stabil genug sind und die Tiere wie die Fliegen umfallen. Das wollen auch die unseriösen Züchter nicht, weil man damit kein Geschäft mehr machen kann. Tendenziell wird es eher noch schlimmer, weil man nun dazu übergehen muss rückzukreuzen und die Mutante zu festigen. Dies führt aber auch zu einem höheren Inzuchtquoeffizienten, der sie nur noch anfälliger macht.


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

01.08.2012 10:23
#15 RE: Eiern von Fallow mutation (rosa Augen) Antworten

Hallo Ivy und Faladrin,

wenn Ihr dem Link von Nelje #3 gefolgt wäret, hättet Ihr erfahren, dass Garry Landry 10 Jahre vergeblich versucht hat, gut lebensfähige Wachteln in dieser Farbe zu ziehen. Erst danach hat er bei einem Freund einen Hahn gesehen, der agil war. Er hat sich diesen Hahn erbeten und wegen eigener Zuchtaufgabe einem Dritten gegeben. Aus diesem einen voll lebensfähigen Hahn sind nun einige Farbvarianten der Fallows entstanden. Das ist eine Erscheinung, die immer wieder beobachtet wird und für die Kenner der Materie nichts Ungewöhnliches ist. Ich weiß nicht, wo da die Qualzucht besteht. – Blindlings ohne Wissen auf Qualzuchten herumzureiten, ist nicht sehr fein (um es mal sehr vorsichtig auszudrücken). – Ich sehe nebenbei gesagt auch einige Entwicklungen in der Hobbytierzucht sehr skeptisch. Deswegen muss man aber nicht alles verdammen. Vielen Tierschützern fehlt offensichtlich eine objektive Beurteilung der Sachlage. Das ist schade, es ruiniert ihren Ruf.

Übrigens Teilalbinismus ist etwas ganz anderes. Da wirkt auf Teilen des Gefieders nicht die den Albinismus auslösende Verhinderung der Farbausbildung des Gefieders. Solche Vögel werden in der Wildnis, sehr bekannt bei Amseln, immer wieder beobachtet.

Gruß Kohlmeise

Gruß Kohlmeise


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz