Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.085 mal aufgerufen
 Bekannte Farbschläge
Ivy Offline




Beiträge: 729

29.06.2012 18:58
Hellsilber, Silber? Antworten

Hier mal neue Fotos, wäre euch nochmal dankbar für die Farbbestimmung. Sehen ja nun doch ganz anders aus als vor 3 Wochen
Erstes Foto die silbernen und rechts die Hellschecke
Mittlere Foto Hellsilber?
Letzes Foto alle


Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2012 20:02
#2 RE: Hellsilber, Silber? Antworten

Könntest du die Wachtel vielleicht irgenwo fotografieren wo besseres Licht ist?
Von dem Foto her würde ich schon sagen, dass es hellsilber ist. Hat sie helle Federkiele oder ist die Farbe durchgehend gleichmäßig?


Ivy Offline




Beiträge: 729

29.06.2012 20:27
#3 RE: Hellsilber, Silber? Antworten

So, mein Mann hat nun seine Kamera geholt!!! Hier die ersten Bilder

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

29.06.2012 20:30
#4 RE: Hellsilber, Silber? Antworten



Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2012 20:55
#5 RE: Hellsilber, Silber? Antworten

Der hellsilberne ist richtig schön. Einbisschen wildfarben scheint über dem Auge durch, aber so einen hellen hab ich noch nie gesehen.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2012 20:56
#6 RE: Hellsilber, Silber? Antworten

Wenn du von den beiden silber-wildfarbigen die Brust fotografierst, kann ich dir sagen was sie werden.


Ivy Offline




Beiträge: 729

29.06.2012 21:06
#7 RE: Hellsilber, Silber? Antworten

Ich weiß was sie sind. Mr Hektik ist der Hahn und poppt seine Henne immer (Kloakentest eindeutig) und die andere ist die Henne (Kloake auch eindeutig), denn sie lässt sich poppen und legt wohl die Eier
Bei der Hellschecke ist der Kloakentest meiner Meinung nach Henne. Bei der Hellsilber weiß ich es noch nicht.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2012 21:36
#8 RE: Hellsilber, Silber? Antworten

Ah, die zwei sind es also... und diesen Hahn, Mr. Hektik, willst du behalten?


Korona Offline




Beiträge: 2.212

29.06.2012 21:39
#9 RE: Hellsilber, Silber? Antworten

Deine Wachteln sind wirklich super hübsch! Silber ist wirklich ein schöner Farbschlag!
Ich mag ja auch die hellen Farben am liebsten

Viele Grüße,
Karin


Ivy Offline




Beiträge: 729

29.06.2012 21:39
#10 RE: Hellsilber, Silber? Antworten

Ja, weil ihr mich überedet habt einen hahn zu nehmen!
Ich wollte einfach nur 6 Hennen
Ach der ist ganz lieb und lebt wohl monogam mit seiner Henne Oder die andern sind beides Hähne

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2012 21:51
#11 RE: Hellsilber, Silber? Antworten

Naja, wenn der Hahn wirklich keine Unruhe in die Gruppe bringt und du kein Prblem damit hast, sozusagen einen unnützigen Hahn durchzufüttern, dann behalte ihn auf jeden Fall. Aber wie gesagt, für eine reine Weibergruppe, die nur Eier legen soll, ist ein Hahn absolut nicht wichtig.

Der Hahn ist aber noch jung, er könnte, wenn er etwas älter wird, brutaler werden. Und falls es beim Treten der einen Henne bleibt, könnte sie bald ganz schön fertig ausschauen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

29.06.2012 21:53
#12 RE: Hellsilber, Silber? Antworten

Na dann muss er gehen, seine Chance die er wahr nehmen sollte. Oder es findet sich jemand der ihn nimmt. Ich finde zum schlachten zu schade! Und der kräht so schön. Er soll ja auch noch 3 Hennen bekommen!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

01.07.2012 19:30
#13 RE: Hellsilber, Silber? Antworten

Hatte gerade 2 Eier im Stall, also ist die weisse wohl auch ne Henne. Habe dann bei der hellsilbernen geschaut. Kloakentest immer noch negativ (kein Schaum) und die Haut vor der Kloake Richtung Vorderkörper ist eindeutig bläulich. Ist es dann eine Henne?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz