Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.477 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Ivy Offline




Beiträge: 729

28.06.2012 16:43
Ich habe ein Ei Tara und Tasha Antworten



Hihi, also habe ich mindestens eine Henne
Ein winziges klein gesprenkeltes Ei
Habe gerade meinem Mann und den Nachbarn das Ei gezeigt
Soooo früh legen die? Hammer.
Aber ihr meint ich solle trotzdem kein Calzium und Vitamine geben, richtig.

Ich habe ja diese Reptilienlampen drin, die nicht flackern und richtiges Tageslicht abgeben. Aber irgendwie habe ich das Gefühl es ist ihnen zu hell, sie sind meist versteckt und wenn die Lampe aus ist laufen sie rum. Leider haben wir nur ein kleines fenster über der Stalltür so das eigentlich nicht viel Licht rein kommt und dann auch nur durchs Fenster. Habe nun mal die Türe auf, geht aber nicht immer da ich dann aufpassen muss das die Katzen nicht reingehen.
Vor den Hunden haben die gar keine Angst

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.06.2012 17:04
#2 RE: Ich habe ein Ei Tara und Tasha Antworten

Erst mal natürlich Gratulation!!! Geht doch.

Ich persönlich kann mit der Käfighaltung wenig anfangen, meine LWs sind raußen in der Außenvoliere mit Außengehege auf Rasen (nunja, dem, was sie davon übrig gelassen haben) und haben Sonne (ja, und Regen) und darum kann ich dazu auch wenig sagen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ivy Offline




Beiträge: 729

28.06.2012 17:38
#3 RE: Ich habe ein Ei Tara und Tasha Antworten

Im Innenbereich hast du kein Licht?
Ja, wird Zeit das das Gartenhaus fertig wird, menno

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2012 19:45
#4 RE: Ich habe ein Ei Tara und Tasha Antworten

Gratuliere zum ersten Ei der Kleinen... ist das nicht ein tolles Gefühl, wenn die "Babies" erwachsen werden?

Zu viel Licht ist tatsälicht nicht so gut bei Wachteln, zu hell mögen sie es nicht.

Hast du keine Möglichkeit den Stall nach draußen zu stellen? Wieso wäre es ein Problem, wenn die Katzen reingehen?
Könnten sie den Stall aufmachen?


Ivy Offline




Beiträge: 729

28.06.2012 20:16
#5 RE: Ich habe ein Ei Tara und Tasha Antworten

Die anderen 6 Wachteln die ich hatte haben das Licht sehr gemocht. Klar kann ich den Stall raus stellen, aber er ist nich sicher vor anderen Tieren. Vielleciht mögen helle Tiere nicht soviel Licht. Ist wirklich extra so ein Reptilienlicht was eigentlich gut vertragen werden sollte

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

28.06.2012 20:29
#6 RE: Ich habe ein Ei Tara und Tasha Antworten

tasha, woher kommst du eigentlich du verkaufst doch auch helle Wachteln oder?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

28.06.2012 20:34
#7 RE: Ich habe ein Ei Tara und Tasha Antworten

Hier mal ein Bild von den Lampen, per zeitschaltuhr 12 Stunden an

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2012 21:11
#8 RE: Ich habe ein Ei Tara und Tasha Antworten

Also auf dem Foto sieht es nicht zu hell aus.

Vielleicht hatten sie vorher nicht so viel Licht und sind es nur noch nicht gewohnt.

Ich komme aus der Nähe von Nürnberg, habe immer wieder mal blaue abzugeben. Silberne sind erstmal keine geplant.
Ach und was ganz cool ausschaut ist das weiße Küken was zufällig gefallen ist, inmitten von tenebrosus, also schwarzen Küken.

Bin auch öfter mal in München, falls es näher wäre. Wo wohnst du?


Ivy Offline




Beiträge: 729

28.06.2012 21:56
#9 RE: Ich habe ein Ei Tara und Tasha Antworten

Das ist auch nur die eine Hälfte des Stalls, auf der anderen Seite sind keine lampen.
Leider komme ich aus NRW, viel zu weit weg. Remscheid/Wuppertal. Schade!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

29.06.2012 17:58
#10 RE: Ich habe ein Ei Tara und Tasha Antworten

Und noch ein Ei, geht doch. Mal sehen ob es irgendwann 2 eier werden am Tag

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz