Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 940 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 21:56
Wachtel kücken Hat Ein gelehmtes Bein ??? Antworten

Hallo leute habe Heute morgen einen kücken gesehen Der irgend wass Mit dem bein hatte Aber dachte mir dabei nichts und als ich Ebend gerade mal Die kücken gefüttert habe, Habe ich gesehen das der eine Irgend wie ein gelehmtes bein (Zehen) Hat... Was denkt ihr...

-Kann das sich verbesser ?
-Wodurch kann das kommen ( Innzucht ) ???
-Kann mann was dagegen machen ??
-Kann das Kücken auch soo Weiter leben Ohne das es Ihn was Aus macht ?


Hier mal das Video : http://www.youtube.com/watch?v=QiuuVdZO6qE&feature=youtu.be


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 22:11
#2 RE: Wachtel kücken Hat Ein gelehmtes Bein ??? Antworten

Das könntest du mit einem kleinen Stück Klebeband fixieren, nachdem du die Zehen ausgerichtet hast.
Ich hatte auch mal eins mit einer ähnlichen Fehlstellung, nach zwei Tagen kann man das Klebeband abnehmen und die Zehen sollten normal sein.
Ist aber nicht so einfach bei so einem kleinen Füßchen, am besten zu zweit machen.


MomoOo65 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 22:18
#3 RE: Wachtel kücken Hat Ein gelehmtes Bein ??? Antworten

ok danke Sehr hab es Direkt gemacht funktioniert super :)
hoffe mal es klappt


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 22:25
#4 RE: Wachtel kücken Hat Ein gelehmtes Bein ??? Antworten

Es sollte jetzt trotz "bandagiertem" Bein gut laufen können. Nach zwei bis drei Tagen kannst du es abnehmen, dann sollten die Zehen normal ausgerichtet sein und auch so bleiben. Aber vorsicht beim Abnehmen!


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 23:16
#5 RE: Wachtel kücken Hat Ein gelehmtes Bein ??? Antworten

Hallo,

ich denke es könnte an der zuerst falschen Ernährung liegen, ein Mangel?! Ich würde Calzium und Vitamin B-Tropfen ins Trinkwasser geben.

LG Sissi


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.06.2012 20:34
#6 RE: Wachtel kücken Hat Ein gelehmtes Bein ??? Antworten

Hallo Momo,

ich möchte dich zuerst einmal bitten nicht so viele verschiedene Themen zu öffnen, wenn du meisten doch etwas miteinander zu tun haben.

Grundsätzlich gilt: Ab zum Tierarzt und das Beinchen anschauen lassen! Sicher ist tashas Rat gut gemeint, aber so lange man nicht genau weiß was das Problem ist, hilft das alles nichts! Vermutungen anstellen bringt hier nichts.

Wie alt sind die Tiere jetzt denn überhaupt? Sind das noch die Küken die du schon im Mai hattest?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz