Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.591 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2
DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2012 20:56
Fläche durch Etagenbau vergrössern?? Antworten

Hallo Wachtelfreunde. Ich bin neu hier im Forum und auch neu was Wachtelhaltung angeht.
Ich halte schon seit meiner Kindheit Vögel. Bin also kein gänzlicher Neuling. ;)

Ich plane den Bau einer Voliere für meine Zebrafinken.
Ich dachte auch darüber nach einem Pärchen Chinesischer Zwergwachteln im Unterbereich ein Heim zu bieten.
Die Grundfläche wäre geplant auf 1,1m² Ist natürlich viel zu klein für Wachteln.
Folgende Idee kam mir.. Warum nicht mit Etagen und Treppchen mehr Platz schaffen?

Wenn man eine Komplette Etage hineinzieht mit Treppchen und ein Loch als Durchgang schafft?? Geht das?
Mit der Beleuchtung des unteren Geschosses muss ich mir noch Gedanken machen. (Wird wohl aber eine extra Leuchte erhalten wenn es zu dunkel ist.
Ich plane 2 Birdlamps über der Voliere die die Wachteln auch nutzen können wenn sie sich oben aufhalten.

Bevor ich ins Fettnäpfchen trete mit meiner fixen Idee oder meine Voliere von vornherein grösser gestalte muss wollte ich euch nach eurer Meinung fragen.
Problem bei meiner Wohnung ist, dass ein Schornstein das Projekt ziemlich einschränkt. Würde das funktionieren????


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2012 21:11
#2 RE: Fläche durch Etagenbau vergrössern?? Antworten

Du musst dann nur aufpassen das kein Zerbafink durch das Loch klettert und nichtmehr rausfindet! Sonst dürfte es kein problem sein!


DarthFeatherpants ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2012 21:40
#3 RE: Fläche durch Etagenbau vergrössern?? Antworten

Hmmm stimmt.
Eventuell das Loch gross genug planen. Sodass auch meine dicke Weisse rausfindet. ;) Die ist ein wenig tollpatschig.
Beide Etagen sollen auch viele Versteckmöglichkeiten haben.