Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 3.461 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2
wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2012 20:04
Legewachtel legt Schokoeier Antworten

Moin Moin,
seid 4 Tagen legt eine meiner Legewachtel Hennen Schokowachteleier.
Woran kann das liegen das sie auf einmal solche Eier legt. Ein weisses hatte ich ja auch schon mal. Braune bisher noch nicht. Und wie gesagt legt sie schon den vierten Tag in Folge solche Eier.
Hat von euch auch schon einer solche Wachtelier gehabt?

Hier mal ein Foto von einem der Wachteleier
IMG_6107.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2012 23:27
#2 RE: Legewachtel legt Schokoeier Antworten

hallo, so schon gleichmäßig jedenfalls nicht, ich habe eibne die legt schon dunklere Eier, die haben aber auf dem dunklen Untergrund immer doch dunkelbraunere Punkte.
sieht ja richtig edel aus.
LG Annette


wachtelfurz ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 00:17
#3 RE: Legewachtel legt Schokoeier Antworten

Ich habe hier auch merkwürdige Eier. Eine legt hellgraue Eier mit blauen/lila Punkten. Wieso eigentlich diese Farbvariante? Mal sehen ob ich noch welche habe und stelle morgen mal ein Bild ein.


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 16:03
#4 RE: Legewachtel legt Schokoeier Antworten

Hallöööchen,

meine LW legen auch verschiedene Eier. Sie sind richtig kreativ, aber ein "goldenes" haben sie noch nicht gelegt und das könnte ich so gut auf Arbeit einsetzten. Spass bei Seite, dass ist in Ordnung mit den verschiedenen Farben. Über die Jahre, hatte ich immer verschiedene Eierfarben dabei und die Tiere lebten und leben sehr lange. Eine der LW die graue Eier legt, wird dieses Jahr 5. Also viel Spass mit Deinen Schokoeiern und lass sie Dir besonders gut schmecken:)

LG Sissi


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 16:45
#5 RE: Legewachtel legt Schokoeier Antworten

Ja goldene Wachteleier hätte ich auch gerne Sissi. Die würde ich auch nicht essen.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 17:40
#6 RE: Legewachtel legt Schokoeier Antworten

Euch ist schon klar, dass eventuell gelegte goldene Eier bei mir abgegeben werden müssen?

(Sollte man in die Forenregeln aufnehmen)


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 18:26
#7 RE: Legewachtel legt Schokoeier Antworten

Zitat
Euch ist schon klar, dass eventuell gelegte goldene Eier bei mir abgegeben werden müssen?



Wir kratzen dir dann ein bischen ab


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 21:22
#8 RE: Legewachtel legt Schokoeier Antworten

Genau, wir kratzen ihr ein Bisschen ab, oder ich mach ihr einen gaaanz kleinen Ring draus

LG Sissi


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 21:23
#9 RE: Legewachtel legt Schokoeier Antworten

Meine haben auch schon als es mal viel Gurke und Grünes gab oliv grüne Eier gelegt


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 21:49
#10 RE: Legewachtel legt Schokoeier Antworten

Was müssen wir dann füttern damit sie goldig werden?


wachtelfurz ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 22:35
#11 RE: Legewachtel legt Schokoeier Antworten

Da Tina ja die goldenen ab haben will, muß sie erst mal die Zutaten dafür rausrücken. Ganz einfach.
Also Tina her mit dem Rezept. Ich verspreche dir jedes 2. gehört dir


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 07:01
#12 RE: Legewachtel legt Schokoeier Antworten

Wenn ich das Rezept noch wüsste, würde ich mir meine eigenen goldenen Eier legen lassen

Ihr seid ja sooo geizig


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2012 22:58
#13 RE: Legewachtel legt Schokoeier Antworten

Sei nicht soo traurig, wir geben Dir was ab, wenns klappt. Allein behalten ist nur halb so schön:)

LG Sissi


Fjolki Offline



Beiträge: 11

16.07.2017 22:35
#14 RE: Legewachtel legt Schokoeier Antworten

Eine meiner wachteln hat offenbar ihr 1. Ei gelegt.

Wundere mich: es ist einfarbig ohne Sprenkel hell leuchtend blaugrün...........

Kennt das jemand?

Hab schon über viele Farben gelesen aber über diese noch nichts!?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20170715_110905.jpg  20170716_195003.jpg 

Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

16.07.2017 22:53
#15 RE: Legewachtel legt Schokoeier Antworten

Ahaso, sieht alles normal aus.Ein helles Ei kann immer mal vorkommen

LG Sandmann


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz