Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.960 mal aufgerufen
 Naturbrut
Adi ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2012 19:49
Aphrodite und Cäsar´s erste Naturbrut Antworten

Nicht gewollt, eigentlich sollten die Eilein als Spiegeleier Wachtelspiegeleier.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) in der Pfanne landen. Als jedoch unsere Aphrodite auf dem Nest saß und Cäsar wie ein Wachhund aufpasste, hab ich ihr die Eilein überlassen, da ich auch nicht wusste wieviel sie bereits angebrütet hat.
Natürlich hat sie das Nest im Aussenbereich zur grossen Voliere hin gebaut. Ausgerechnet am kältesten Tag sind dann die kleinen geschlüpft. Aber dank Wachtelpapa und Wachtelmama haben drei der Kleinen aus den sechs Eilein überlebt.
So einen liebevollen Zwergenhahn hab ich noch nicht erlebt. Er kümmert sich liebevoll um seine Kids - genauso wie die Wachtelmama.
Die erste meiner Naturbruten, bei der ich den Hahn bei seiner Familie lassen kann. Einfach toll - dies nun schon seit Tagen. Auch kann ich hier ohne Probleme in die Voliere mit der Hand fassen, die Henne hat soviel Vertrauen, dass sie mich nicht angreift wenn ich die Kleinen versorge.
Die Bilder zeigen die glückliche Wachtelfamilie.
FamZwerg1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) FamZwerg2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) FamZwerg3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
FamZwerg4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) FamZwerg5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) kueken4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
kueken1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) kueken2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) kueken3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sehr schön kann man sehen, wie sich die Eltern um die Kleinen kümmern. Will mal hoffen es bleibt so.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2012 20:01
#2 RE: Aphrodite und Cäsar´s erste Naturbrut Antworten

Ach das ist ja super Adi! Was für ein Glück wenn der Hahn so lieb ist.


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 01:16
#3 RE: Aphrodite und Cäsar´s erste Naturbrut Antworten

sehr süße fotos, freut mich dass es so gut klappt, daumen sind gedrück dass es so weitergeht


MadPat ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 09:15
#4 RE: Aphrodite und Cäsar´s erste Naturbrut Antworten

Glückwunsch.


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2012 16:17
#5 RE: Aphrodite und Cäsar´s erste Naturbrut Antworten

Schnukkelig, schnukkelig, schnukkelig...
Glückwunsch zum süßen Gewusel und das sie gesund und munter bleiben!

LG Sissi


Celi11 Offline




Beiträge: 178

04.06.2012 18:55
#6 RE: Aphrodite und Cäsar´s erste Naturbrut Antworten

Da hast du aber eine süße Wachtelfamilie
Glückwunsch

LG Celi

Meine Zwerge

http://www.youtube.com/watch?v=HWE1MfStwpQ


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2012 06:40
#7 RE: Aphrodite und Cäsar´s erste Naturbrut Antworten

Hallo zusammen,
werde in kürze neue Fotos einstellen, habe so ein Familienleben bei Zwergen noch nicht erlebt. Die Kleinen werden super von Wachtelpapa und Mama gleich versorgt. Der Hahn lässt sich sogar Grünfutter von den Kleinen aus dem Schnabel nehmen. Solche Fürsorge und Familiensinn kenne ich sonst nur von meinen Virginia-Wachteln, kann es sein die Zwerge haben es von Ihnen abgeschaut? Sie konnten ihnen ja zusehen.
Vor lauter Beobachtung vergess ich immer die Kamera. Werd versuchen von dem Familienleben einen kleinen Film zu machen und hier zu zeigen. Auf der HP sind die Bilder der Naturbrut auch zu sehen.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 08:43
#8 RE: Aphrodite und Cäsar´s erste Naturbrut Antworten

Leider hat sich die kleine Familie verkleinert, eines der Küken ist gestorben, warum auch immer, keine Ahnung woran es liegen konnte. Die beiden anderen gelben Küken wachsen, sind zahm und gut drauf. Im Wechsel wird bei Papa und Mama gekuschelt unter dem Federkleid. Wenn frisches Futter kommt wie jeden Morgen stehen die Kleinen schon mit den Eltern parat um sich die besten Happen zu picken. Vor allem wenn es frischen Salat gibt dann klauen die Kleinen diesen sogar von den Eltern aus dem Schnabel. Sind schon goldige Kerlchen. Hoffe mal, die beiden letzten überleben. Dies als kurze Information.


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2012 21:24
#9 RE: Aphrodite und Cäsar´s erste Naturbrut Antworten

Na dann drück ich Dir die Daumen, dass sie gesund bleiben und weiterhin viel Spass mit den Süßen.
Eine Rüge, wo sind die neuen Bilder?

LG Sissi


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2012 21:24
#10 RE: Aphrodite und Cäsar´s erste Naturbrut Antworten

hallo zusammen,
die beiden letzten kleinen sind wohl auf. goldig wie sich die eltern rührend um die kleinen kümmern. fotos klappen nicht so - beim füttern erscheinen die kleinen und ich muss aufpassen, dass sie mir nicht in die hand hüpfen. einmal ist ein kleines raus aus der voliere und die virginiawachtel henne hat geschaut. hab das kleine aber sofort wieder zu den eltern gesetzt, die sich da sehr gefreut haben. kein stress mit der henne. werd mal wieder versuchen zu fotografieren. hier aber mal aktuelle fotos.
so sieht die voliere am frühen morgen aus.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GEDC0417.JPG  GEDC0434.JPG 

Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2012 23:14
#11 RE: Aphrodite und Cäsar´s erste Naturbrut Antworten

Da kann man aber schön frühstücken, idyllisch mit viel Liebe gestaltet, da hat jemand "ein Händchen" für!


LG Sissi


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2012 23:26
#12 RE: Aphrodite und Cäsar´s erste Naturbrut Antworten

Ja, Adi hat ein Händchen dafür! Ohne ihn stünden 3 meiner Volieren bis heute nicht
Heute vor einem Jahr haben wir die Voliere gebaut! danke Adi!
Gerne bald wieder...


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2012 08:23
#13 RE: Aphrodite und Cäsar´s erste Naturbrut Antworten

hallo zusammen,
die beiden aus der naturbrut des naturfarbenen wachtelpaares sind beide silber geworden und nun von den eltern weg und stehen zum verkauf. bei den schwarz gescheckten zwergen - sind wieder alle gestorben - zuerst drei und gestern noch das letzte - schade die waren so goldig auch in der farbgebung.
nun pass ich wieder besser auf und such die eilein und hau sie sonntags in die pfanne als spiegeleier, das ist mir lieber als die toten küken zu entsorgen.
nur kurz zur info. wären alle am brüten wenn ich sie lasse. auch hab ich immer wieder schöne küken - aber nun will ich keine mehr.
lass mir lieber die eilein schmecken - mit gutem schinken und bauernbrot.


Sie sind da »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz