Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.239 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Maibienli ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2012 13:45
Vlies unter Einstreu Antworten

Wir sind grad mitten am Planen der Voliere und am zusammenschreiben, was wir noch brauchen.

Nun habe ich noch einiges an Vlies übrig, was wir für den Steingarten gebraucht haben (unter die Steine, damit kein Unkraut durchkommt)und wollte fragen ob man das brauchen könnte für unter das Einstreumaterial. Als Boden haben wir sonst einen Betonboden, der irgendwie nicht richtig schön ist, gut sieht man nicht unter dem Einstreu, aber er ist zum Teil auch nicht eben, da verhängt sich sonst das Einstreu in den Ritzen. Erst hab ich an einen Plastik gedacht, aber das Vlies wäre dann irgendwie auch gleich wärmer.

Aber eben, kann man sowas nehmen oder ist das schädlich, wenn daran gepickt wird?


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2012 18:02
#2 RE: Vlies unter Einstreu Antworten

Ich würde über den Fließ eine Folie machen, dann kann man auch ganz gut putzen.

In meinen Ställen habe ich überall Folie drin und etwa 5 - 10 cm an den Wänden hoch. Meine Legewachteln sauen ziemlich rum, habe auch schonmal das halbe Wasser der Tränke im Stall gehabt, obwohl die Tränke nicht umgestoßen wurde. Da war ich froh um die Folie, sonst saugt sich der Boden voll.
Bei Beton wäre das nicht schlimm, aber beim Fließ nicht so gut.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2012 18:22
#3 RE: Vlies unter Einstreu Antworten

Ich denke auch, dass Vlies nicht so günstig ist, der Hygiene wegen.

Einen Betonboden kann man besser ausfegen, als wenn jetzt noch Vlis drauf wäre. Im Vlies würden sich nach kurzer Zeit sicher auch Milben sehr wohl fühlen.


Maibienli ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2012 11:33
#4 RE: Vlies unter Einstreu Antworten

Vielen Dank für eure Antworten. Werde wahrscheinlich auch irgendeine Folie suchen für drunter. Der Boden lässt sich nicht sehr gut kehren (haben wir gemerkt als wir alles abgebaut haben und noch überall von den Kaninchen Streu und Stroh in den Ritzen klebte).
Der Schopf ist eben von meinem Grossvater noch selber gebaut, mehr zeckmässig wie schön ;-)


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2012 22:33
#5 RE: Vlies unter Einstreu Antworten

Ich habe in die Ritzen überall Sand eingefegt, Meine Voli hat Betongehwegplatten als Boden, da sind lauter Ritzen, aber wenn mal so eine Wassertränke umfällt kann es versickern. Im Stall habe ich auf den gestrichenen OSB Platten ganz billigen FußbodenPVC.Belag der an den Wänden so 30 cm hoch geht, ist sehr praktisch beim Saubermachen. Ritzen mit Silikon verschmiert und zusätzlich an den Seiten angetackert.

LG Annette


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz