Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 6.348 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Brut & Zucht
Seiten 1 | 2
Wachtelfee ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2012 19:45
#16 RE: Küken schmeißt Kopf nach hinten...HILFE Antworten

Ich bekomme die Kreise.... Das nächste Problem ist aufgetreten..... Das gesunde küken wurde von der Henne an den Füßchen gepickt hab's mit eigenen Augen gesehen.... Hat schon blaue stellen, was soll ich tun hab's sofort raus genommen und in einen karton getan mit ner Lampe Futter und Wasser versteht sich.... Was soll ich weiterhin tun ? Bitte helft mir.... Erst verliert es seine Geschwister nun seine Eltern...:( ...lg


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2012 19:55
#17 RE: Küken schmeißt Kopf nach hinten...HILFE Antworten

Mist.

Ein einzelnes Küken selbst aufzuziehen ist schwieriger, als mehrere. Wenigstens hat es schon gelernt, was es futtern kann.

Hab dir noch eine PN geschickt mit bissi was zum Lesen.


Wachtelfee ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2012 20:23
#18 RE: Küken schmeißt Kopf nach hinten...HILFE Antworten

Och Menno, ich hab aber auch Pech.... Stell grad schon die wärme ein, ihr müsst mir ganz fest die Daumen drücken das es klappt mit dem kleinen Fratz.... ....danke Flora Fauna für die pn... Sehr hilfreich!!!


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2012 22:50
#19 RE: Küken schmeißt Kopf nach hinten...HILFE Antworten

Wenn Du den Kleinen tatsächlich alleine aufziehst, musst Du Dich mehr mit ihm beschäftigen, sonst vereinsamt er sehr. Nimm ihn ruhig öfter mal in die Hand, wenn er nicht ganz so scheu ist. Du kannst höchstens versuchen, ihn nach 2-3 Tagen nochmals der Mutter unter zu setzen. Ist eventuell schwierig, könnte aber funktionieren. Meine wusste im Moment auch nicht, was mit den Küken anzufangen, aber dann hat es geklappt. Schlimm, wenn sogar die Mutter nach den Füßen pickt


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2012 00:01
#20 RE: Küken schmeißt Kopf nach hinten...HILFE Antworten

Menno, dass ist ja wirklich MIST

Ich drück Dir ganz dolle die Daumen, dass es gesund und munter bleibt:)

LG Sissi


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.05.2012 13:45
#21 RE: Küken schmeißt Kopf nach hinten...HILFE Antworten

Oh nein, du hast aber wirklich Pech!

Hast du den ZW als Leckerlie schonmal Mehlwürmer gereicht? Viele sehen das als Ursache dafür. Das die Elterntiere praktisch die Mehlwürmer und die kleinen Zehen verwechseln.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Wachtelfee ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2012 10:31
#22 RE: Küken schmeißt Kopf nach hinten...HILFE Antworten

Ja, die Eltern haben Mehlwürmer bekommen ... denke auch das es daran liegt.... Aber dem Küken geht es soweit ganz gut es Trink , frisst und setzt normalen Kot ab.... Es entwickelt sich ganz gut .... Heute ist er 7 Tage alt. und er hat schon Federkiele An seinen kleinen Flügel. nach seinen Eltern fiept er auch nicht mehr so oft gelegentlich mal ... Und ich hab das Gefühl das er langsam merkt das ich ihm nichts Böses will er ist zwar immernoch Scheu aber flippt nicht mehr vollkommen aus wenn man mal neues Futter oder Wasser gibt...hab ihn jetzt schon in mein Herz geschlossen..... Lg


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2012 12:39
#23 RE: Küken schmeißt Kopf nach hinten...HILFE Antworten

Na zum Glück
Lock ihn mal mit Leckerlis auf Deiner Hand. Du wirst sehen, er wird sich daran gewöhnen, langsam aber es wird. Ich schneide immer (ich weiß, ist ekelig) Mehrwürmer klein, solange sie noch so klein sind. Die Stückchen schmecken den Minis sehr und sie wissen genau, dass es Gutes gibt, wenn ich komme. Vielleicht wird er ja doch noch etwas zutraulicher.


Seiten 1 | 2
«« Beringung
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz