Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.154 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2012 23:01
Hahn oder Henne "Bilderraten" Antworten

Hallo,

habe mal ein Foto, bei dem ich Eure Hilfe brauche.
Vermutung: Rotkopfhenne?


LG Sissi

Foto882.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2012 23:03
#2 RE: Hahn oder Henne"Bilderraten" Antworten

hab da mal noch eins:)

Foto874.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2012 09:28
#3 RE: Hahn oder Henne"Bilderraten" Antworten

ist das ein und derselbe Vogel? das oben ist auch keine richtige Rotkopfhenne, hat eine zu geringe Zeichnung, Rotkopf mit Goldsprenkel gemischtgemisch, unten bin ich mir nicht sicher, aber ehr goldsprenkel und beides Hennen. Aber es gibt bessere Experten in Bestimmung. LG Annette


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2012 16:53
#4 RE: Hahn oder Henne"Bilderraten" Antworten

Hallo,

also der weiße "Bart" sieht tendiert ja eher auf einen Hahn, ohne schwarze Umrandung?


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2012 21:39
#5 RE: Hahn oder Henne"Bilderraten" Antworten

Hallo,

nein das sind zwei verschiedene Bilder. Das erste Bild ist eine einjährige Henne?, das Bild Nummer 2 ist eines von meinen Küken(7Wochen alt).

LG Sissi


Eddy ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2012 16:43
#6 RE: Hahn oder Henne"Bilderraten" Antworten

Also auf dem ersten Bild ist auf jeden Fall ein Hahn.
Auf dem zweiten Bild bin ich mir nicht sicher, da zwar der weiße "Bart" im Gesicht vorhanden ist, aber eine schwarze Umrandung fehlt...
Mach doch einen Kloakentest?


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2012 21:31
#7 RE: Hahn oder Henne"Bilderraten" Antworten

Du verwechelst da Legewachteln mit Zwergwachteln, Legewachteln kann man nicht so wie Zwergwachtelhähne an der Maske erkennen.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz