Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 4.454 mal aufgerufen
 Ernährung
wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2012 20:19
Abgekochte Kartoffelschale Antworten

Moin Moin,
darf man den Wachteln eigentlich abgekochte Kartoffelschalen zu essen geben, bzw. hat einer Erfahrungen damit gemacht?

Gruß, Stefan


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2012 20:21
#2 RE: Abgekochte Kartoffelschale Antworten

Du kannst denen fast alles anbieten, außer Kohl usw. ich glaube Chillis werden auch nciht gern genommen Paprika inneres oder Kartoffelschalen müssten sie fressen.


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2012 22:20
#3 RE: Abgekochte Kartoffelschale Antworten

Sehr witzig Matze, Du hast Alkohol vergessen

Spass bei Seite, wenn Du die Kartoffenschalen OHNE Salz kochst kannst Du sie ihnen geben. Bei mir essen nur wenige abgekochte Kartoffeln bzw. schalen.

LG Sissi:)


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2012 00:05
#4 RE: Abgekochte Kartoffelschale Antworten

OK,
ist es zu empfehlen Kartoffelschalen zwischendurch mal zu füttern oder eher nicht?

Gruß, Stefan


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2012 00:25
#5 RE: Abgekochte Kartoffelschale Antworten

Das mußt Du mal schauen, wie es Deine LW annehmen. Ich füttere täglich das gleiche Futter und 2xpro Woche Grünfutter(Kräuter,Grasu.s.w.), mal Gemüse(da könntest Du ja die Kartoffeln), mal Körner und so haben sie immer Abwechslung und vorallem Vitamine.

LG Sissi


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2012 08:14
#6 RE: Abgekochte Kartoffelschale Antworten

Das Thema hatten wir vor längerer Zeit schon mal und ich erinnere mich an die Aussage von Kohlmeise dass Wachteln keine Kartoffelschalen fressen, in welcher Form auch immer.
Ich hatte mal Reis mit gekochtem Ei gemischt, das mochten sie sehr. Gekochte Vollkornnudeln (ohne Salz) werden ab und zu von einem Freund von mir gefüttert und gerne genommen. Hatte ich noch nie probiert.


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2012 18:29
#7 RE: Abgekochte Kartoffelschale Antworten

Ok,
danke euch für die Infos.
War einfach mal Interessehalber. Vieleicht koche ich nach dem nächsten Kartoffel schälen mal ein wenig Schale ab und schau ob sie da dran gehen.

Gruß, Stefan


vulsch ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2012 18:37
#8 RE: Abgekochte Kartoffelschale Antworten

...meine verschmähen so Sachen wie Kartoffelschale, schmeissen es meist nur quer durch den Stall!


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2012 19:36
#9 RE: Abgekochte Kartoffelschale Antworten

Wenn ich Pellkartoffeln koche- ohne Salz- und es bleibt was übrig lege ich dür meine 20 Wachteln mal eine so zum anpicken hinein, mal was anderes - aber andauernd würde ich das nicht geben, du müsstest dann mit Quark und Kleie anreichern wegen dem Eiweißbedarf. Kartoffeln haben viel Kohlenhydrate und machen fett.
Vielleicht kommt das 1x im Monat vor. Abwechslung ist o.k. so zum Zeitvertreib - aber kein Dauerfutter.
übrigens haben meine heute die rester vom Erdbeerputzen bekommen, das sieht jetzt bei denen aus, als ob jemand geschlachtet worden wäre, sie haben die Reste Quer durch die Voli gezerrt, waren aber alle beschäftigt.

LG Annette


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2012 22:27
#10 RE: Abgekochte Kartoffelschale Antworten

Das waren aber noch keine Erdbeeren aus dem Garten oder?


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2012 15:31
#11 RE: Abgekochte Kartoffelschale Antworten

nein, wir haben keine mehr, nur Walderdbeeren, die waren aus der Kaufhalle, aber abgewaschen von wegen Nicht Bio
LG Annette


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz