Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.800 mal aufgerufen
 Bekannte Farbschläge
wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2012 19:07
Wecher Farbschlag kann das sein? Antworten

Moin Moin,
wie man an meiner Signatur erkennen kann, habe ich mal die Farbschläge meiner Legewachteln bestimmt. Nur bei einer Henne habe ich Probleme zu erkennen was es für ein Farbschlag sein könnte. Deshalb auch die 3 ? am Ende der Signatur.

Hier mal 3 Fotos der kleinen.

IMG_6008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_6010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_5926.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß, Stefan


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2012 20:09
#2 RE: Wecher Farbschlag kann das sein? Antworten

Da könnte ev blau mit drinnen sein?


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2012 22:07
#3 RE: Wecher Farbschlag kann das sein? Antworten

Blau sagt mir ehrlich gesagt auch nichts. Kenne nur die Farbschläge die Armin auf Sawax.de beschreibt.
Was ist blau?

Gruß, Stefan


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2012 09:39
#4 RE: Wecher Farbschlag kann das sein? Antworten

Blau ist eine eigene Farbe, aber anders als Silber. Auf Sawax findest Du die Beschreibung. Ich hatte mal welche, schöne Farbe. Ob Deine Blau ist, da bin ich mir nicht sicher.


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2012 18:05
#5 RE: Wecher Farbschlag kann das sein? Antworten

Sie ist ja eher bräunlich.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2012 18:15
#6 RE: Wecher Farbschlag kann das sein? Antworten

Bei einer ZW würde man rehbraun sagen, aber bei LW....?


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2012 19:51
#7 RE: Wecher Farbschlag kann das sein? Antworten

Sieht aus wie ein Hahn in Tene-Zimter so siehts zumindest in der Farbschlagdatenbank aus. Die Hennen sind Heller? Bist du dir sicher das es kein Hahn ist?


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2012 22:24
#8 RE: Wecher Farbschlag kann das sein? Antworten

Nee, ist kein Hahn.


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2012 11:32
#9 RE: Wecher Farbschlag kann das sein? Antworten

Hallo Stefan,

du hast da eine Schokowachtel
Diese Farbe entsteht aus Tenebrosus und Blau, wobei bei deiner Wachtel auch noch wildfarben mit drin ist.

Ich habe auch einpaar von diesen Tieren und versuche mir gerade zwei Zuchtgruppen aufzubauen, um die Farbe rein zu züchten.

LG


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2012 12:41
#10 RE: Wecher Farbschlag kann das sein? Antworten

Danke für die Antwort,
hübsch ist sie ja. Wäre ja cool wenn du eine Zuchtgruppe aufgebaut bekommst.

Gruß, Stefan


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2012 14:25
#11 RE: Wecher Farbschlag kann das sein? Antworten

Ha, hab ich's doch gewusst, dass blau mit drinnen ist


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2012 19:20
#12 RE: Wecher Farbschlag kann das sein? Antworten

Zitat
Ha, hab ich's doch gewusst, dass blau mit drinnen ist


Ja, das hast du. Man lernt immer wieder was dazu...

Gruß, Stefan


tasha ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2012 07:05
#13 RE: Wecher Farbschlag kann das sein? Antworten

Zitat von Elli11
Ha, hab ich's doch gewusst, dass blau mit drinnen ist



Du hast ein gutes Auge was Farben angeht

Bei dieser Wachtel sieht man das blau kaum, bei meinen sieht man es stärker.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2012 10:22
#14 RE: Wecher Farbschlag kann das sein? Antworten

Nein, ich hatte nur selbst mal so eine Mischung und wusste sie nicht recht einzuordnen. Blau gefällt mir übrigens außerordentlich gut. Auch die Kükis in blau sind putzig!


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz