Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
 Ernährung
wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2012 19:43
Ergänzungsfutter Pellets mit 18% Rohprotein Antworten

Hallo,
ich habe mich heute beim Kauf vergriffen. Ich hatte bisher ein Legemehl mit 16% Rohprotein und da ich hier gelesen habe das man mind. 18% Rohprotein nehmen sollte, habe ich mich gleich auf die Socken gemacht und mir Legemehl mit 18% gekauft. Zu Hause die Tüte aufgemacht und "Upps" das sind ja Pellets. Dann nochmal genauer das kleingedruckte durchgelesen und da steht Legemehl - Ergänzungsfutter für Legehennen. ganz unten steht dann noch Ergaenzungsfutter für Legehennen. Dieses Mischfutter ist im Verhältniss 2:1 mit Getreide zu füttern.
Und dann auch noch 25 kg.

Ja was mache ich jetzt damit. Kann ich das jetzt noch irgendwie verwenden ( Kleinmörsern und zumischen?) oder kann ich den Sack in die Tonne hauen.

Ich wäre für Ratschläge dankbar.

Gruß, Stefan

Upps das sollte zu Ernährung Legewachteln. Kann das bitte jemand verschieben. Danke!


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2012 20:53
#2 RE: Ergänzungsfutter Pellets mit 18% Rohprotein Antworten

Das ist genau richtigm ich füttere auch nur Legemehl gekörnt, da schwinzen sie nicht so mit den Futter herum. Bitte schau mal drauf, ob da genügend Calzium drin ist, so um die 5 % wäre gut.

Ich verwende immer Deuka legemehl gekörnt.

Die Fütterungsempfehlung die da draufsteht gilt für Hühner die brauchen nicht so viel Eiweiß wie Wachteln, Für die nehme ich das auch, aber füttere Weichfutter Essensreste mit Möhren und Grünzeug und Weizen zu.

Wenn deine Wachteln nicht legen kannst du es auch mal mit einer Kur aus Hennengold von Rhönfried versuchen, das mischt man ins Wasser. Solltest du auf einer Vogelbörse oder im Internet kaufen, gibt es auch in Apotheken, wenn du dort sowieso mal was bestellt im Internet, sparst du dir die Versandkosten.
LG Annette


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2012 21:49
#3 RE: Ergänzungsfutter Pellets mit 18% Rohprotein Antworten

Also kann ich das so verfüttern ohne etwas dazu zugeben? 5% Calcium sind drin. Ich hatte es heute ja gegeben und sie sind da nicht so ran gegangen an die Pellets.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2012 22:04
#4 RE: Ergänzungsfutter Pellets mit 18% Rohprotein Antworten

Gib ihnen einfach mal nichts anderes als die Pellets dann kommen sie schon auf den Geschmack


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2012 22:41
#5 RE: Ergänzungsfutter Pellets mit 18% Rohprotein Antworten

Hallo Stefan,

ich habe immer Pellets gefüttert und wenn die Neuen die da zukamen es nicht kannten, für sie dann immer etwas kleiner gemahlen und drunter gemischt. Spätestens dann haben sie es gefressen. Allerdings füttere ich ein Alleinfutter für Legewachteln.

LG Sissi


wachtelino ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2012 22:42
#6 RE: Ergänzungsfutter Pellets mit 18% Rohprotein Antworten

Ich könnte sie ja noch mit einem Mörser verkleinern. Vieleicht gehen sie dann eher dran.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2012 22:48
#7 RE: Ergänzungsfutter Pellets mit 18% Rohprotein Antworten

Zitat von wachtelino
Ich könnte sie ja noch mit einem Mörser verkleinern. Vieleicht gehen sie dann eher dran.



Jou, um sie auf den Geschmack zu bringen. Danach brauchst es sicher nicht mehr mörsern.

"Wat de Buer nich' kennt, dat freet he nich' "........ alles verstanden?


Sissi ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2012 23:15
#8 RE: Ergänzungsfutter Pellets mit 18% Rohprotein Antworten

Richtig, machste halb-halb und dann sollte es klappen.

LG Sissi


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz