Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Naturbrut
Korona Offline




Beiträge: 2.212

11.04.2012 18:22
Meine Gelbe brütet nun auch. Antworten

Hallo,

ich muss euch nun erzählen was ich entdeckt habe. Bin immernoch ganz happy

Ich habe heute die Legewachteln von meinem Chef versorgt, da er im Urlaub ist. Da sah ich das sie nun die ersten zwei Eier gelegt haben.
Da ist mir eingefallen das ich schon lange nicht mehr nach Eiern bei meinen eigenen geschaut habe.
Ich bin noch Mehlwürmer kaufen gefahren um die Wachteln vom Chef und natürlich auch meine eigenen in den nächsten Tagen etwas verwöhnen zu können.

Als ich dann daheim ankam musste ich natürlich gleich mit den Würmern zu meinen Legewachteln.
Was mich aber sehr gewundert hat, wo ist meine Gelbe? Ich füttere sie sonst immer in der Mittagspause und da steht sie sofort parat.. aber heute abend hab ich gelockt und gelockt und keine gelbe Wachtel kam.
In einem der Häuschen habe ich dann auch schon Eier erspäht, als ich dann ins andere geschaut ahbe, fand ich dort meine Gelbe. Sie saß da und hat sich nicht gerührt, außerdem hat sie gehuddert.. Mit Mehlwürmern die ich ihr dann direkt vor den Schnabel hielt ließ sie sich irgendwann runter locken und siehe da, die Süße saß auf 15 Eiern!
Naja da ich keinen Hahn habe sind sie nicht befruchtet, alle waren schön warm. Ich habe ihr ein paar gelassen, den Rest habe ich mitgenommen.. Außerdem habe ich die zwei Eier, die ich von den Wachteln meines Chefs mitgenommen habe, ihr untergelegt. Nun bin ich gespannt ob sie die nächsten Tage weiter brüten wird

Viele Grüße,
Karin

Angefügte Bilder:
Gelbe.jpg   Gelbe1.jpg  

FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2012 18:30
#2 RE: Meine Gelbe brütet nun auch. Antworten

Dann drück ich mal die Daumen, Karin.

Könnten denn die beiden Eier, die du mitgenommen hast, befruchtet sein, oder hat dein Chef auch keinen Hahn?


Korona Offline




Beiträge: 2.212

11.04.2012 18:37
#3 RE: Meine Gelbe brütet nun auch. Antworten

Hallo Tina,

der hat einen Hahn also könnten die befruchtet sein, ich hoffe das ich dort morgen nochmals welche finde.

Mal schauen ob sie da morgen noch genauso fest sitzt... Ist auf jeden Fall spannend.
Vorallem sehe ich es auch als Bestätigung das sie sich wohl fühlen.

Viele Grüße,
Karin


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2012 18:41
#4 RE: Meine Gelbe brütet nun auch. Antworten

Sie fühlt sich sicher, das steht fest.

Nur, wenn du morgen wieder Eier unterlegst, sind die von der Entwicklung ja verschieden. Dann sammel doch lieber noch zwei, drei Tage und leg die Eier alle gleichzeitig unter.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

11.04.2012 18:47
#5 RE: Meine Gelbe brütet nun auch. Antworten

Ja da hast du recht, werd die beiden Eier nochmals weg nehmen und mal schauen obs noch welche gibt beim Chef und wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.
Irgendwann brütet sie dann sicherlich nochmals. Man muss ja nichts überstürzen.


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2012 00:45
#6 RE: Meine Gelbe brütet nun auch. Antworten

Ach ist das Super Karin! Ich freu mich sehr für Dich halte die Daumen!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

12.04.2012 10:35
#7 RE: Meine Gelbe brütet nun auch. Antworten

Dankeschön Astrid
Ich freu mich schon sooo auf die Mittagspause, mal schauen ob sie noch sitzt oder ob ich sie nun gestern zu sehr gestört habe..
Die Gelbe ist einfach so klasse! Ich bin wirklich total happy mit den Mädels die ich von dir bekommen habe!


Korona Offline




Beiträge: 2.212

12.04.2012 12:50
#8 RE: Meine Gelbe brütet nun auch. Antworten

Sie sitzt immernoch brav auf ihren Eierchen, wirklich süß


Esther ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2012 13:08
#9 RE: Meine Gelbe brütet nun auch. Antworten

Auch meine Daumen sind gedrückt!

Liebe Grüsse
Esther


Korona Offline




Beiträge: 2.212

12.04.2012 17:52
#10 RE: Meine Gelbe brütet nun auch. Antworten

Dankeschön So heute abend habe ich nochmals zwei Eier klauen können.
Nun habe ich ihr die vier Eier untergelegt.
Zuerst wollte ich nochmals mit meinem Handy ein Bild machen, habe ich auch...
Nur dann kam mir eine ziemlich aufgebrachte Wachtel entgegen, sie hat mich richtig ausgeschimpft, so ein schnattern kannte ich von meinen Legewachteln noch gar nicht.
Also nun verteidigt sie sogar Ihre Brut. Echt schön beobachten zu dürfen, nun muss ich dieses Wochenende noch einen Zaun bauen, damit ich sie abtrennen kann.
Das mache ich aber dann erst kurz vorm Schlupf. Sie soll auch weiterhin sichtkontakt zur Gruppe haben.
Da sie meine Leitwachtel ist, ist das denke ich auch für die anderen sehr wichtig.

Viele Grüße,
Karin

Angefügte Bilder:
Gelbe2.jpg   Gelbe3.jpg  

Wachtelbrut? »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz