Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 3.464 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Ivy Offline




Beiträge: 729

02.03.2012 19:44
Wo kaufe ich einen fertigen Stall? Antworten

Ich schau mir manchmal Kaninchen und Hühnerställe mit Ausläufen im Netz an. Die Preise sind ja nach oben offen
Ich weiß das selber bauen günstiger ist, aber ich auch manchmal Ställe mit Ausläufen für 200-300 Euro die mir geeignet erscheinen wenn man den Stall einfach auf den Boden setzt statt mit Leiter nach oben zu hängen.Ich habe ja nur 6 Hennen. Könnt ihr mir einen Link geben von den Ställen plus Ausläufen die ihr als geeignet anseht, so in der Preisklasse?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Ivy Offline




Beiträge: 729

02.03.2012 19:49
#2 RE: Wo kaufe ich einen fertigen Stall? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schaut mal, den finde ich sehr günstig
Werbung: http://www.ebay.de/itm/XXL-Huhnervoliere...699401985849235
oder den:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Hasenstall-Huhner...=item53eb49c7c4

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2012 20:55
#3 RE: Wo kaufe ich einen fertigen Stall? Antworten

Zwar 2 sehr schöne Ställe, aber laufen deine 6 Monsterchen auch Treppen hoch? Weil manche Wachteln machen das nicht.

Ich hab gerade auch mal bei Ebay geschaut... man findet eigentlich nichts ohne Treppchen


Ivy Offline




Beiträge: 729

03.03.2012 08:42
#4 RE: Wo kaufe ich einen fertigen Stall? Antworten

Ic wollte eigentlich beim zusamenbauen das einfach auf den Boden stellen, kann man bestimmt umbauen.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2012 12:18
#5 RE: Wo kaufe ich einen fertigen Stall? Antworten

Das wäre ne Option.
Die Ställe sind beide nicht schlecht und wenn die Treppe eben wegfällt beide gut. Ich persönlich würd mich jetzt für den ersten entscheiden, da der günstiger ist, man nur einen Stall umbauen muss und man ihn besser reinigen kann. Der andere Stall hat ja nur eine Tür und ist L-förmig.
Ist aber letztendlich deine Entscheidung.


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2012 13:01
#6 RE: Wo kaufe ich einen fertigen Stall? Antworten

Mit ein bischen Geschick könntest du dir auch sowas bauen http://www.wachteln.net/haltung/Haltungs...atter_Klein.jpg
Du kannst dann das Dach und das Gitter zum aufklappen machen, kannst ihn auch an verschiedene Stellen verschieben und kommst günstiger weg und kannst ihn ja auch auf deine bevorzugten Maße bauen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

03.03.2012 14:55
#7 RE: Wo kaufe ich einen fertigen Stall? Antworten

Wir haben leider nicht so die Zeit zum selber bauen. Machbar ist es schon, aber wir bauen schon irgendwann den hühnerstall.
Habt ihr vielleicht noch einen Link mit welchen die groß und günstig sind zu kaufen?

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2012 14:35
#8 RE: Wo kaufe ich einen fertigen Stall? Antworten

Ich würde den Stall aber nicht verschieben. Denn eine feste Unterkonstruktion ist sehr wichtig sonst haste Ruck-zuck die Mäuse, Ratten, Marder oder Füchse zu besuch. Am besten ist natürlich komplett Beton drunter. Was auch geht ist ca. 30cm tief Beton+Randsteine, aber nur außenherum. Damit hab ich jetzt noch keine Probleme gehabt.
Oder man legt die Fläche auf der der Stall stehen ins Blei (also eben machen), legt da rein engmaschigen Draht (10-12mm oder kleiner) und da drauf 5cm dicke Betonplatten... so richtig schwere. Da hat man sicherlich auch keine Probleme.

Was auch gegen Raubtiere u.ä. helfen soll sind Hundehaare. Da du Hunde hast, die auch etwas längeres Fell haben kannst du das um den Stall verteilen. Ob es aber wirklich hilft kann ich nicht sagen.


Ivy Offline




Beiträge: 729

04.03.2012 14:49
#9 RE: Wo kaufe ich einen fertigen Stall? Antworten

Wir haben auch Betonboden zur Verfügunf und einen riesen überdachten Carpot. Hundehaare haben wir genug daund Katzenhaare und Pferdehaare

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2012 21:39
#10 RE: Wo kaufe ich einen fertigen Stall? Antworten

Ok. Das ist super.
Du musst unbedingt Bilder machen wenn du den Stall dann hast und die Monsterchen eingezogen sind


igeltilly ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2012 22:00
#11 RE: Wo kaufe ich einen fertigen Stall? Antworten

Hallo, bin grad auf euer Thema mit den fertigen Ställen gestossen, habe mir auch so einen Stall bei Ebay gekauft, (XXL Hühner/Hasenstall), ca. 165 x 115 mit Dach und Treppe...sollte eigentlich für Hühner sein, war mir dann doch zu klein, so dass jetzt ein Holzgartenhaus umgebaut wird! Als ich aber auf dem Geflügelhof Brunnert zu einem Hühnerseminar war (echt nett dort, vielleicht kennt den jemand), fielen mir die Legewachteln ins Auge und hab mich direkt verliebt, dachte ich könnte den Stall für die Wachteln nehmen, dann aber meine Gewissensbisse, nicht doch zu klein, was ist im Winter..es sind dann ja doch nur knapp 2qm... wenn man in so einen Stall geht, haben die Kleinen ja kaum eine Gelegenheit zu flüchten... Habe ein Aussengehege von ca. 8qm plus Gartenhaus für meine 12 Meerschweinchen, ich glaub so etwas ist doch geeigneter, oder? Aber da muss ich erst wieder drauf sparen, kostet ja doch etwas mehr, der Spaß...Tja, wie soll ich mich blos entscheiden?
igeltilly


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2012 08:29
#12 RE: Wo kaufe ich einen fertigen Stall? Antworten

hallo ivy,
selbst bauen geht schnell, ist günstiger und du kannst es für deine tiere gestallten. schau dich auf meiner hp um - da findest du anregungen genug.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

01.05.2012 16:34
#13 RE: Wo kaufe ich einen fertigen Stall? Antworten

Bei so einem Fertigstall solltet ihr immer eines beachten: Die sind in den seltesten Fällen einbruchssicher! Und ein Marder kann sich auch im städtischeren Gebiet wohlfühlen und die Tiere sind leider sehr erfindungsreich, wenn es darum geht an Beute zu kommen.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz