Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.856 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Melli ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2012 10:38
Gehirnerschütterung Antworten

Hallo Zusammen,

meine kleine Zwergwachtel Josi (1 jahr alt) hat sich gestern ganz dolle den Kopf gestoßen, als ihr eine Andere in den Popo gezwickt hat und sie sich erschrocken hat. Sie lag danach leblos im Käfig auf der Seite. Ich war fix und fertig, weil ich dachte sie ist tot. Ich habe sie sofort raus genommen, ihr Kopf hing schlaff runter und die schien tot. Ich war soooo traurig. Nach ein paar Minuten in meiner warmen Hand, hat sie dann plötzlich gezwinkert und ich wusste, SIE LEEEEBT :) Ich bin sofort zum Tierarzt gefahren. Der sagt, er kann nicht sehr viel für sie tun. Sie hat eine schwere Gehirnerschütterung, da braucht sie Dunkelheit und Ruhe. Dann hat er ihr noch ne Spritze gegeben und ich gebe ihr jetzt jeden Tag Tropfen mit einer Spritze in den Schnabel.Gestern abend nach mehreren Stunden in einer dunklen Kiste saß sie dann wieder, aber sie war noch sehr teilnahmslos. Heute Morgen lief sie wieder rum. (Soweit das geht, sie ist separat von den Anderen in einer Transportkiste.) Und sie hat sogar ein bisschen was gefressen. Ich hoffe die kleine Maus schafft das. Aber sie ist ein Kämpfer. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Was kann ich noch für sie tun? Sie sitzt jetzt noch immer in der Transportbox, da hat sie Futter und Wasser und auch ein bisschen Platz zum rumlaufen, aber ich möchte sie so schnell wie möglich wieder zu den anderen Beiden setzen, die rufen sie schon die ganze Zeit. Aber Josi ruft nicht zurück, sie ist wohl noch zu schwach. Wie lange sollte ich sie am besten in der separaten Box lassen?


krümel ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2012 11:32
#2 RE: Gehirnerschütterung Antworten

hallo melli,