Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.991 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Ivy Offline




Beiträge: 729

05.02.2012 17:34
Meine Wachteln spinnen!! Antworten

Wenn ich die Voliere sauber mache schiebe ich ein Trenngitter durch und sie bleiben auf einer Seite, dann lasse ich sie auf die andere Seite und mache die andere Seite sauber. Nie ein Problem gewesen. Wachteln sind sehr zahm.
Heute haben sie versucht durch das Gitter zu kommen, aber wie, sie sind sogar dagegen geflogen um zu mir zu gelangen. Das war so schlimm das ich das Gitter wieder raus genommen habe und mit den 6 Wachteln die eine Seite sauber gemacht habe
Als ich die andere Seite machen wollte kamen 2 Wachteln immer wieder an wollten zu mir, wollten gestreichelt werden und wollten raus gucken. Voliere steht ja erhöht auf Stützen. Ich musste meinen Mann rufen der die Wachteln beschäftigte während ich sauber machte.
Was ist aufeinmal mit denen los??
Sie geniessen richttig wenn man sie streichelt.

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2012 18:16
#2 RE: Meine Wachteln spinnen!! Antworten

Sind halt an dich gewöhnt und möchten mehr aufmerksamkeit Ich brauch bei meinen kein Trenngitter die können wenn ich sauber mach wegen mir aus rauslaufen die fressen dann draußen das Futter das runtergefallen ist. Und wenn sie oben sind müsten sie erst ein Meter tief springen, das trauen sie sich nciht Meine setzen sich dann auch immer auf die schaufel, naja ist doch süß!


julia.h ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2012 20:43
#3 RE: Meine Wachteln spinnen!! Antworten

Ich hab das selbe Problem... manchmal nervt es auch richtig. In meiner jetztigen Voliere geht es. Da kann man ja rein gehen und muss nicht noch gleichzeitig aufpassen das die nicht abhauen. Aber da muss man auch besser aufpassen nicht das man einer noch auf die Füßchen tappt.

Am schlimmsten sind aber die Küken... oder im Hühnergehege... die hüpfen dir nämlich auf den Rücken


Ivy Offline




Beiträge: 729

06.02.2012 17:05
#4 RE: Meine Wachteln spinnen!! Antworten

Bei uns steht die Voliere auf Augenhöhe. Sie springen/flattern sehr wohl raus. Echt ein Problem!

Lg Claudia
2,8 Schafe, 0,2 Hunde, 2,1 Katzen, 0,5 Wachteln


Matze ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2012 17:31
#5 RE: Meine Wachteln spinnen!! Antworten

Machen meine nicht


Gezofft! »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz