Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 823 mal aufgerufen
 Außenhaltung
DerAusDemEi ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2011 05:37
Jungwachtelstall entsteht... Antworten

Sodele wie ich schon in einem anderen Forum schrieb baue ich ja neben dem Hühnerhaus noch an einem Jungwachtelstall der unsere laufend neugeborenen Jungtiere aufnehmen soll bis diese in die Volieren kommen...

Ich werd jetzt mit der Zeit auch hier mal ein Aufbautagebuch machen und da ich hier fast nie zum schreiben komme (schäm) nunja... poste ich das hier auch gleich mal... ... vielleicht fühlt sich ja der eine oder andere inspiriert ,-)

Aufgabe war ein Stall zur "Zwischenhaltung" sozusagen aus der Kükenbox aber noch nicht in der Voliere...

Die Maße der einzelnen Abteile sollten 2,50m Länge x 1,0m Breite/Tiefe + 45cm Höhe sein. Einen Gang abschließbar durch eine Türe mit Netz sollte er auch haben... Gangbreite sind 1m. Gesamtgröße des Stalls also 2,50m auf 3m was 7,5qm macht oder eine Abteilgröße von 2,5qm und das eben mal 8, ergo 20 qm an Haltungsfläche... an Jungwachteln sollen max 8-12 Tiere auf den jeweils 2,5 qm sich auf die Witterung und das Leben draussen gewöhnen können... Macht also um ca 64-96 Wachteln auf der Fläche... Dauer des Aufenthaltes in den Stallungen ca. 1 Monat...dann ab in die Volieren...









An 2 Seiten stösst der Stall an eine Hauswand... und ist somit auch an diesen Seiten geschlossen...

Gruss DerAusDemEi


DerAusDemEi ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2011 20:53
#2 RE: Jungwachtelstall entsteht... Antworten

Sodele ... die Hitze nervt nur noch und wir gehen bald ein... neue Bilder gibt es auch und Status des Hühnerstalls ist nun... Abteile eingerichtet... EIngangstür inkl. Blumenkasten ^^ und Hühnerleitern inkl. Tür und Blumen aufgemalt *fg



Alle Bilder unter http://www.wachtel-box.at

Ich gebs zu ich bin tot... die Hitze ist extrem und alles verzögert sich, am Abend ist man nur noch tot...

Gruss DerAusDemEi


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2011 06:45
#3 RE: Jungwachtelstall entsteht... Antworten

WOW, wie wunderschön! Sieht toll aus, auch die Farbe gefällt mir gut!
Liebe Grüß, Astrid


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.09.2011 10:31
#4 RE: Jungwachtelstall entsteht... Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass der Stall für LW ist? Ich verschiebe den Thread also mal !
Gibt es irgendwo auch Fotos von innen zu bewundern?
Von aussen ist es wirklich sehr gut gelungen !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Sandbad »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz