Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.003 mal aufgerufen
 Allgemeines zur Brut & Zucht
Kilian ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2011 18:26
Kükenaufzuchtsfutter Thread geschlossen

Hallo

Heute ist das erste Kücken geschlüpft
Aber ich weiß nicht ws man den Kücken
Füttern kann


Gruß von Kilian


Korona Offline




Beiträge: 2.212

13.04.2011 18:42
#2 RE: was Kücken füttern . Thread geschlossen

Hallo,
bitte erkundige dich das nächste mal BEVOR die Küken schlüpfen!
Hier der passende link: Kükenaufzuchtsfutter

Hättest du Maries Fragen in deinem anderen Thread beantwortet, wäre die Frage mit dem Futter, schon bevor das erste Küken schlüpft, geklärt gewesen..
Hier nachzulesen: Henne brütet nicht
Vielleicht liest du die anderen Fragen von Marie nun nochmal durch und beantwortest diese.

Gruß,
Karin


Nelje Offline

Modi


Beiträge: 3.984

13.04.2011 19:53
#3 RE: was Kücken füttern . Thread geschlossen

Das ist wirklich sehr verantwortungslos von dir, und ich frage mich wozu wir uns die Mühe machen dir auf deine Fragen zu antworten wen du sie dan entweder nicht ließt oder ignorierst.

Nelje

---------------------------------------------------------------

"Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."
-- Terry Pratchett - "Thief Of Time"


Andrea ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2011 20:44
#4 RE: was Kücken füttern . Thread geschlossen

Ich hoffe, hier will uns nur einer veräppeln....so kann einfach keiner drauf sein...hoffe ich...


Sam ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2011 21:38
#5 RE: was Kücken füttern . Thread geschlossen

Erinnert mich leider stark an wen aus dem PFP

Killian, was ist mit deinen Eltern? können die dir mal etwas helfen? Kennen sie sich damit aus, sind sie mit dir im Züchter-Verein?


IAK1962 ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2011 23:09
#6 RE: was Kücken füttern . Thread geschlossen

ich glaube hier hat jemand die Küken selbst im Bett ausgebrütet und konnte sich nicht vorher um Futter und Infos kümmern, so ein tragischer Fall.
Er kommt zu den Küken fast wie die Jungfrau zum Kind.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.04.2011 16:23
#7 RE: was Kücken füttern . Thread geschlossen

Ich habe doch bereits zwei Mal danach gefragt ob du Vorbereitungen getroffen hast, u.a. bezogen auf das Futter! Das ist wirklich unglaublich!

Ich betone hier nochmal Sams Frage! Was ist mit deinen Eltern? Wenn sie hier mitlesen, sollten sie sich was schämen, dass sie sich darum nicht gekümmert haben! Das ein Kind sowas nicht bedenkt ist eine Sache, aber als Erwachsener sollte das doch klar sein! Unverantwortlich!!

Schau bitte einmal hier wegen des Aufzuchtsfutters:
Kükenaufzuchtsfutter

Hier die wichtigsten Infos:
Die ersten drei Tage Mohn + Aufzuchtsfutter (z.B. Quiko Bob)
Danach den Anteil des Aufzuchtsfutters erhöhen!
Ab dem fünften Tag/nach einer Woche nach und nach Exotenfutter dazumischen.
Ab der fünften Woche ca. sollte es dann nur noch Exotenfutter geben!



Allerdings gehe ich nicht davon aus das die Kleinen überleben, wenn bis jetzt nichts davon da ist!

Ich fordere dich noch einmal auf gemeinsam mit deinen Eltern die FAQs durchzulesen: Die wichtigsten Fragen rund um ZW!


Ich bin stinksauer, dass sind wirklich sinnlose Tierleben die da geopfert werden, zumal ich vorher mehrmals darauf hingewiesen habe!! Und diese Kritik gilt besonders deinen Eltern, die bei einem 9jährigen Kind selbstverständlich die Hauptverantwortlichen sind!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


denniss1 ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2011 02:04
#8 RE: was Kücken füttern . Thread geschlossen

Und leben die kleinen noch ?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

19.04.2011 14:23
#9 RE: was Kücken füttern . Thread geschlossen

Wie mir Kilians Mutter per Mail mitgeteilt hat, gibt es ganz offensichtlich gar keine Küken.
Deshalb schließe ich das Thema an dieser Stelle .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


«« Zucht / Brut
Küken krank »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz