Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.140 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2
Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 17:04
Sissi hat Babys Antworten

Sie sind schon da- sissi greift mich an wenn ich etwas in der voliere mache. wieviele es sind kann ich leider nicht sagen. ein kleines war tot und ich habe es aus der voliere genommen unter sissi´s angriffen. passen beide super auf. den sand hab ich abgedeckt - sicher ist sicher - will ja nicht das die kleinen sand picken. werde nun auch ein schälchen mit meiner spezial kükenmischung in die voliere geben. wenn ich kann werde ich fotos machen.


Korona Offline




Beiträge: 2.212

27.03.2011 17:42
#2 RE: Sissi hat Babys Antworten

WOW herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich so sehr für dich!!!


Nobi123 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 17:49
#3 RE: Sissi hat Babys Antworten

Das ist wirklich toll das es geklappt hat. Über Fotos würden wir uns alle riesig freuen *g*
Schade das es einen nicht geschaft hat


Lg Leon


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 18:08
#4 RE: Sissi hat Babys Antworten

das tote kleine war schon weit entwickelt - ich glaube die kleinen aus naturbrut sind weiter in der entwicklung als die aus kunstbrut


Elli11 ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 18:27
#5 RE: Sissi hat Babys Antworten

Wahnsinn!!! Super Lothar, ich freu mich so für Dich!!
Dann hat sich Sissi doch schon früher auf die Eilein gesetzt . Schön!!!


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 18:54
#6 RE: Sissi hat Babys Antworten

ja astrid,
sie hat es mir glatt verheimlicht lachh
hatte mit später gerechnet
aber kann noch nicht erkennen wieviele es sind. wenn ich an die voliere komme rennt sie aufgeplustert auf mich zu und will mich fressen lachh


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 19:41
#7 RE: Sissi hat Babys Antworten

Hallo Lothar
Herzlichen Glückwunsch.Ich freue mich sehr für euch.
Ist ja doch eher als erwartet.Hauptsache die anderen
bleiben gesund!
LG Detlev


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 20:10
#8 RE: Sissi hat Babys Antworten

Glückwunsch!!!!!

Freue mich riesig für Dich, daß es geklappt hat! Und wie ich zwischen den Zeilen lese, ist Franzl ein Lieber!!!

Und traut man den Zwergen gar nicht zu, daß sie so garstig werden können - meine Frau Zausel geht mich auch so an
- wegen der Anzahl Küken hilft wohl vorerst nur eins: Eierschalen zählen


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 20:15
#9 RE: Sissi hat Babys Antworten

danke - aber grad hab ich franzl raus gefangen- er hat das kleine gepackt und durch die gegend geschleudert - nichts mit lieber papa - nun ist er separat in der anderen voliere - sissi sitzt wieder und wärmt die kleinen - nun haben die kleinen ruhe.
das kleine ist dem papa gefolgt und da hat er nach ihm gepickt - geschnappt und in die luft geschleudert - da hab ich ihn dann raus - menno
die eierschalen - hab ich versucht zu zählen - da komm ich auf 5 schalen- wenn ich das tote küken abziehe müssten noch 4 da sein, wie gross das gelege war kann ich gar nicht sagen. sie hat ja heimlich gebrütet hab das gar nicht gemerkt.


saigach ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 20:38
#10 RE: Sissi hat Babys Antworten

Ach Mensch... Was ist denn im Moment los mit den ganzen Hähnen?! Vielleicht geht das tote Küken ja auch auf Franzl´s Konto...
Ich hatte mit meiner Nr. 5 ja auch nur Glück im Unglück - wäre ich nur 10 Minuten später gekommen, wäre es auch tot gewesen.
Die Kleinen kühlen wahnsinnig schnell aus, mit der Körperwärme schwinden die Kräfte - und der Weg zum rettenden Gefieder der Mama wird auch noch vom bösen Hahn versperrt...
Bei mir sitzt ja noch eine Henne auf Eiern. Da bin ich gespannt, wie der Hahn sich dann verhält - gerade auf den muß ich besonders achten, der ist eigentlich noch etwas jung. Da hab ich schon Bedenken, ob der nicht nachher mit der Situation etwas überfordert ist. Aber vielleicht geht´s auch gerade deshalb gut. Seine Henne jedenfalls hat ein makelloses Gefieder, er ist recht sanftmütig. In 2 Wochen weiß ich mehr...


kessi ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 20:39
#11 RE: Sissi hat Babys Antworten

Hallo Lothar
Doch kein so lieber Papa!Aber du hast richtig gehandelt.So kann er
den anderen nichts tun
LG Detlev


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2011 21:57
#12 RE: Sissi hat Babys Antworten

sissi hat einen ganz kleinen ausflug gemacht, wir haben dabei drei kleine gesehen. vielleicht brütet sie auch noch - keine ahnung - er hat sich nun beruhigt und ist in einer freien voliere. bin mal auf morgen früh gespannt. da wird sissi ja zum futtern gehen. für die kleinen hab ich speziell die mischung rein und auch mohn dabei. hoffe sissi zeigt es ihnen. nun heisst es einfach abwarten - sissi und die kleinen haben ein nachtlicht in der voliere damit es nicht ganz dunkel ist. auch vom rotlich der anderen kleinen leuchtet ja was zu ihr rüber.


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2011 09:56
#13 RE: Sissi hat Babys Antworten

hallo und guten morgen.
sissi hat nun ruhe und geht mit den kleinen schon spazieren - es sind 4 stück soweit ich es sehen konnte. franzl ruft in der anderen voliere nach ihr - aber nun muss sich der rabenvater noch bisschen gedulden bis er zu seiner sissi darf.
sie pludert sich auf - nur wenn ich an die voliere kommen -
na ja sie kämpft für ihre kinder


Korona Offline




Beiträge: 2.212

28.03.2011 10:15
#14 RE: Sissi hat Babys Antworten

Schön das sich Sissi so toll um den Nachwuchs kümmert, das ist sicherlich ein ganz tolles erlebnis!
Nur schade das der Hahn sich nicht benommen hat.

Viele Grüße,
Karin


Adi ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2011 10:41
#15 RE: Sissi hat Babys Antworten

ja leider - er schaut immer aus der voliere und sucht nach ihr. aber da muss er durch - die kleinen gehen vor.
wenn sie grösser sind werde ich mal eine familienzusammenkunft versuchen. aber im moment sind sie noch kleiner als hummelchen.
im moment ist sie mit den kleinen vor dem nest und zeigt ihnen bisschen die gegend. sie sind so tappsig - aber immer hinter der mama her. einfach ein super erlebnis. wenn ich die aussenvoliere fertig habe, dann haben auch die zwerge dort noch viel mehr platz in ihrer eigenen voliere. die soll ja wieder mit einer etage ausgestattet sein und ist dann 2,10 m x 0,60 m gross. vobei der teil von 60 cm im freien sein wird. aber das wird noch etwas dauern. werde das dann so nach und nach bauen.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz