wirklich ganz toll! Und ich ziehe sie auch in diesen Kunststoff-Behältern auf - sehr einfach sauber zu halten. Man muß nur acht geben, ab spätestens einem Alter von 2 Wochen flattern sie da schon mal raus.
ja das sind die von IK** ;-) normalerweise verwende ich diese als zuchtboxen für argentinische waldschaben...
mit dem rausflattern ist klar (den fehler habe ich vor vielen jahren schon mal gemacht und durfte dann stundenlang wachteln suchen), nach dem beringen dürfen sie in vogelzuchtboxen umziehen....
noch eine frage, in wie weit können wachteln rotlich wahrnehmen? die meisten säugertiere haben ja probleme damit, dieses wahrzunehmen..... bisher sitzen sie unter einem normalen wärmespot, diesen möchte ich jedoch ab nächster woche ersetzten, entweder durch einen elsteinstrahler oder durch eine rotlichtlampe, um einen tag/nacht rhythmus zu bekommen....
Ups, mit was beringst Du denn? Mit spätestens 2 Wochen flattern sie da raus - aber dann halten die Ringe noch nicht... Hab ich derzeit gerade, die brauchen noch ne halbe Woche, bis der Ring nicht mehr abrutscht (geschlossen AZ 4,0mm). Wenn Du einen Tag-/Nacht-Rythmus möchtest, nimm den Elstein-Dunkel-Strahler. Meine sitzen rund um die Uhr unter Rotlicht, sind also auch nachts mitunter sehr aktiv. Also nehme ich an, dass sie das sehr wohl wahrnehmen können..
ich hatte im hinterkopf, das sie mit 14 tagen beringt werden (man merkt, es ist alles schon recht lange her).... (es sind geschlossen 4,0mm BNA ringe).
danke, dann können sie es wohl wahrnehmen...somit werde ich auf elstein ausweichen...
die erste woche ist vorbei.....der "schwarm" wächst und gedeiht....
mal wieder ein paar bilder (leider in keiner so guten qualität)....
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG4453.JPG CIMG4454.JPG CIMG4457.JPG CIMG4465.JPG
Das ist echt schade... ich wollte meiner Familie immer mal zeigen, wie unglaublich winzig die Kleinen sind, doch 3 Tage später hatten sie sich dann fast schon verdoppelt. Das ist echt unfassbar wie schnell das geht. Leider!