Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Heute hat meine Friedel schon wieder ein Ei gelegt.Das letzte Eifutter liegt schon ca. 9 Tage zurück.Seit dem hat sie schon insgesamt 3 Eier gelegt.Eifutter ein Messerspitze.Grünfutter zur Zeit garnicht. Sie bekommen nur Körnerfutter. LG Detlev
Wenn du sie verzehren willst würde ich sie natürlich direkt kühlen. Aber wenn du sie nen Tag drinlässt wird wohl die Henne nicht direkt ein Nest bauen, dafür brauchts zumeist mehr Eier, dass sie diesen Trieb entwickelt!
liebe Grüße Marie ________________________________________________________________________________________
"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)
Ich möchte dieses Thema noch mal ansprechen,weil meine Friedel immer wieder eier legt. Seit dem 21.10 hat sie schon wieder 3 Eier gelegt,trotzdem ich in der Zeit kein Grünfutter und auch kein Eifutter gegeben habe.Wie sieht es bei euch so aus. Würde mich mal interesieren.
wenn ich es richtig gelesen habe, hat sich noch niemand mit der Lichtdauer befasst. In der Natur hat eine Wachtel jetzt auch einen kurzen Tag, kann nicht soviel Futter aufnehmen (das Futter ist in der Natur jetzt auch minderwertiger)und kann so nicht mehr legen.
Das ist das Gegenstück zur Legeanregung der Legewachteln durch zusätzliche Beleuchtung.
Ich habe ja 2 Lampen .Eine kleine Neonlampe mit 8 W.Ich kann ja die Tageslichtlampe schon um 20 Uhr ausschalten.Mal sehen wie sie reagieren.Aber wie sieht es bei euch aus, legen eure Zwerge auch ab und zu? LG Detlev
Ja aber sie legt ja ohne Grünfutter trotzdem Eier. Ich würde ja gerne Grünfutter geben,aber da würde sie andauernd legen.Eifutter wollte ich alle 14 Tage geben eine Messerspitze,da legt sie auch sofort. LG Detlev